Presse

« zurück

 

Rotenburger Rundschau 21.11.2018

Über Superfood

Zu Gast bei Ökotrophologin

Landkreis Rotenburg

Rotenburg (r/db). Die Unternehmerfrauen des Handwerk (UFH) ließen sich von der Ökotrophologin Elke Kuhlmann in die "Geheimnisse des Superfoods" einweisen.
Doch bevor es für die Unternehmerfrauen an die Praxis ging, erklärte Kuhlmann, was Superfood ist, ob und wann es sinvoll ist und welches heimische Superfood vor der eigenen Haustür wächst.
Dann ging es in Zweier- und Dreier- Teams an die Kochstationen zum Schnippeln, Brutzeln und Rühren.
Zum Höhepunkt des Abends trafen sich alle Teilnehmerinnen an einer gedeckten Tafel. Die Unternehmerfrauen ließen sich Brötchen mit Avocado-Creme, Aronia Fruchtaufstrich, Quiche mit Grünkohl, Aronia-Creme und andere Gerichte schmecken.
"Genießen und darüber reden, dass gehört zu einem gelungenen Kochabend dazu", betonte Kuhlmann.