Presse

« zurück

 

Rotenburger Rundschau 06.10.2018

Unternehmerfrauen unterwegs

Sommerfest in Hemsbünde

Landkreis Rotenburg

Die Unternehmerfrauen des Handwerks (UFH) in Rotenburg trafen sich in Hemsbünde zu ihrem jährlichen Sommerfest. Auf dem Programm standen zwei Betriebs- und eine Gartenbesichtigung. Annelie Studtmann und der Vorstand der Handwerkerfrauen hatten die Fahrten organisiert.
Zunächst besichtigten die Teilnehmerinnen den weitläufigen schönen Garten von Studtmann‘s. Anschließend stärkten sich die Unternehmerfrauen bei einer Kaffeetafel, bevor es zur Firma Hinrich Feldmeyer ging. Dort empfing Jörg Schröder die Frauen.
Nach allerlei Informationen rund um den Betrieb und der Holzverarbeitung ging es weiter zur nächsten Betriebsbesichtigung, dieses Mal waren es die Räumlichkeiten der AVIDES Media AG, welche die Unternehmerfrauen mit Geschäftsführer Ralf Hastedt und IT Leiter Marc-Oliver Otworowski besichtigten.
Nach allerhand Wissenswertem zur Firmengeschichte und der Vermarktung der Produkte, ging es weiter nach Bothel zu Meyer‘s Gasthof. „Passt“-Beraterin Anna-Lena Will stellte den Unternehmerfrauen Ziele und Vorgehensweisen Ihres Projektes vor - dabei ging es um die Themen Ausbildungsmarketing und das Besetzen von Ausbildungsplätzen.
Gefördert wird das Jobs-Starter-Plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung sowie des Europäischen Sozialfonds. Die nächste Veranstaltung der Unternehmerfrauen des Handwerks ist am 17. Oktober in Scheeßel. Dann geht es um Superfood.

 

Unternehmerfrauen unterwegs

Unternehmerfrauen unterwegs. Sommerfest in Hemsbünde