Presse

« zurück

 

28. September 2011, Rotenburger Journal

 

"Köstlichkeiten aus 1001 Nacht verzaubern"

Unternehmerfrauen des Handwerks (UFH)

Unternehmerfrauen des Handwerks (UFH) ließen sich von Martha Schollas, Dozentin der
Ländlichen Erwachsenenbildung (LEB) in die verzaubernde Kunst der orientalischen Küche unterweisen.

 

Die Unternehmerfrauen zauberten Köstlichkeiten aus 1001 Nacht

Rotenburg. Die Unternehmerfrauen des Handwerks (UFH) trafen sich an jeweils zwei Abenden in der Küche der LEB (Ländliche Erwachsenenbildung) in Rotenburg. Auf dem Programm stand die "arabische Küche" mit der Dozentin Martha Schollas. Mit einem arabisch gedeckten Tisch und orientalischer Musik wurden die Teilnehmerinnen empfangen. Die Köstlichkeiten wurden in drei verschiedene Kategorien eingeteilt. Zu dem Vorspeisen zählte Aubergine mit Tahina, Weinblätter in Fleischfüllung und Gurkensalat mit Joghurt. Weiterhin gab es drei Hauptgerichte wie z. B. arabischer Couscous-Auflauf, Kappi (Hähnchen mit Reis) und zuletzt leckere süße Nachspeisen. Die Kochkurse finden regelmäßig in Zusammenarbeit mit der Ländlichen Erwachsenenbildung statt.

 

Der nächste Termin der Unternehmerfrauen ist am 4. Oktober 2011 in der IKK. Dort steht als nächstes das "Augentraining" auf dem Programm.